Guter Zweck

Am Adventsmarkt Sternenzauber wird jedes Jahr für einen guten Zweck gesammelt. 

Im Jahr 2014, am ersten Markt, konnten alle Besucher und Besucherinnen für die Sanierung des Kirchturmes der Stiftskirche Schönenwerd spenden. Ein ansehnlicher Batzen Geld konnte überwiesen werden. Der Dank gehört allen, welche gespendet und einen Teil dazu beigetragen haben, dass der Kirchturm im neuen Glanze erstrahlt. 

Im Jahr 2015 sammelten wir für die Beleuchtung des Kirchturms. Auch da wurden wir von euch allen großzügig unterstützt. Vielen herzlichen Dank. 

Am Sternenzauber 2016 wurde für ein Spielgerät für die lieben Kleinen aus dem Dorf gesammelt. Es steht nun auf dem Bühl und wird hoffentlich rege genutzt. 

Im 2017 sammelten wir für die Kita Mosaik. Das Team vom Mosaik erzählte am Sternenzauber Geschichten und bastelte mit den lieben Kleinen. 

Am Adventsmarkt Sternenzauber 2018 sammelten wir für den Renovationsfonds der Stiftskirche St. Leodegar in Schönenwerd. 

Im Jahr 2019 ging eine grosszügige Spende an den Ferienpass in Schönenwerd.